Wer springt und reckt sich da? - Erfolg für unsere Turnerinnen

Am Hans-Leinberger-Gymnasium wurde kürzlich das Stadtfinale der Schoolympics im Geräteturnen ausgerichtet. Mit dabei auch unsere Schule mit elf sportlichen und motivierten Schülerinnen. In zwei Wettkampfklassen wurde ein Dreikampf aus Boden-, Reck- und Sprungelementen, je nach Einteilung unterschiedlich schwer, geturnt. Fleißig wurde in den Wochen vorher schon geübt und dies zahlte sich dann aus.
Unsere Sportlerinnen belegten in Wettkampfklasse 1 (5. und 6. Klassen) von sieben
Mannschaften den dritten Platz. Und in Wettkampfklasse 2 (7. bis 9. Klassen)
holten sich unsere Mädchen von vier Teams den Sieg. Tolle Leistung! Und schön,
wie motiviert alle mitgemacht haben.

Dritter Platz:
5b Tiara Kos
5b Laura Menne
6d Kristin Börsch
6d Julia Geiger
6d Isabel Schuster

Erster Platz:
7a Maya Margic
7c Mexine Möller
7d Sophie Dakaj
7d Lina Taglinger
8f Pia Hanitzsch
9a Paula Eder

zurück