English - 8 days a week ♫♪

Wir, die neunten Klassen, durften dieses Jahr vom 8. bis 15. September zum ersten Mal mit Frau Seidl, Frau Weber und Frau Böhm nach England fahren. Nach einer 22-stündigen Busfahrt wurden wir auf unsere Gastfamilien in Bournemouth verteilt. Die folgenden Tagesausflüge nach London, Stonehenge, Salisbury, Bournemouth sowie an die Jurassic Coast nahe Plymouth waren zwar anstrengend, aber sehr beeindruckend, und dank der englischsprachigen Reiseführer sehr informativ.
Nebenbei hatten wir auf die Woche verteilt 12 Schulstunden an der Cavendish School. Unterteilt in verschiedene Niveaustufen wurden wir von Native Speakern in Englisch unterrichtet.
Freitagabend ging es auch schon wieder nach Hause. Nach einer wackeligen Überfahrt mit der Fähre und ca. 17 weiteren Stunden im Bus kamen wir alle wieder gut in Landshut an.

zurück