Auserlesen sind die Bücher

Entspannte Gesichter nach der Verleihung des Jugendbuchpreises: Jasmin Dahlmann (l.) und Leony Jakob (m.). sind froh über den guten Verlauf des Abends, Ida Nowak (r.) freut sich über ihre Tombolagewinne.

Auch in diesem Jahr nahmen wieder mehrere Schülerinnen unserer Schule aktiv an der Verleihung des Landshuter Jugendbuchpreises 'Auserlesen' teil. Jasmin Dahlmann und Leony Jakob sind als Mitglieder im Jugendleseclub der Stadtbücherei mitverantwortlich für die gesamte Organisation von der Vorauswahl der 15 Titel bis hin zum Abend der Verleihung. Gleich drei Klassen des Vorjahres, die 8c, 8d und 8e, beteiligten sich an Lektüre und Bewertung der Bücher aus der Auswahlliste.
Eine der fleißigsten Leserinnen war Ida Nowak und sie wurde dafür reichlich belohnt: Bei der feierlichen Verleihung, heuer am 4. Oktober im Salzstadel, räumte sie gleich mehrere Buchpreise in der Tombola ab. Schirmherr des Abends war Oberbürgermeister Alexander Putz als Nachfolger der in diesem Jahr verstorbenen großen Schriftstellerin Mirjam Pressler.
Hier geht's zu den prämierten Büchern.

zurück