Spielplatz, Schiffchen, Schullogo - Familien unterwegs

Geh in das Land, das ich Dir zeigen werde! - Das ist der Anfruf Gottes an Abraham und Abraham bricht auf. Er macht sich auf einen Weg voll Abenteuer.
Auch der Beginn an einer neuen Schule ist ein Aufbruch und Neuanfang. Sinnbildlich konnten das Familien bei einer Wanderung im Oktober miterleben. Zugegeben: unser Weg führte nicht durch eine Wüste in eine neues Land, sondern nur zur Flutmulde und zum Spielplatz nach Mitterwöhr. Aber das Falten eines Papierschiffes, das dann in Richtung Isar schwamm stellte doch ein kleines Abenteuer dar. Nebenbei erfuhren alle Telnehmerinnen, weshalb wir ein Segel im Schullogo haben.
Wieder im Schulhaus zurück gab es bei Kaffee und Kuchen eine verdiente Stärkung. Ein kleiner Engel verdeutlichte, dass wir auf unserem Weg durch das Schuljahr mit vielem Unbekannten und Neuem von Gott begleitet sind.

zurück