Spaziergang in der Sonne

Einen besseren Start in die Familienwanderung konnten sich die Teilnehmer nicht ausmalen: Sonniges Wetter, gut gelaunte Fünftklässlerinnen mit ihren Eltern und Lehrkräfte mit tierischer Unterstützung. Bevor die Gruppe losmarschierte, trafen sich alle im Schulhof, um sich mit einer von Herrn Bauch erzählten Geschichte und Teelichtern auf die Wanderung einzustimmen. Dann ging es los!
Entlang der Isar spazierend konnte man sich unterhalten, lachen oder einfach die frische Luft schnuppern. Einen kurzen Zwischenstopp gab es am Wasser, denn dort durften die Mädchen Papierschiffchen ins Wasser und somit ein Zeichen für ihre Wünsche setzen. Am Spielplatz Mitterwöhr konnten die Schülerinnen noch einmal das Zusammensein ausgelassen genießen, bevor der Rückweg angetreten wurde. Am Schulhaus angekommen belohnten sich die fleißigen Wanderer mit Kaffee und Kuchen.

zurück