Beste Vorleserin: Elira Cerimi

Der Advent ist momentan nicht nur an vielen Stellen im Schulhaus zu sehen - beim Vorlesewettbewerb erweckte Elira Cerimi aus der 6a mit ihrem gekonnten Vortrag aus Cornelia Funkes Buch "Hinter verzauberten Fenstern" ebenfalls eine adventliche Stimmung. Auch die Vertreterinnen der anderen sechsten Klassen, Clara Holzapfel (6b), Lea Kosch (6c) und Ronja Gehrig (6d) trugen sowohl ihren selbstgewählten Text als auch den von der Jury vorgelegten Fremdtext (James Krüss: Mein Urgroßvater und ich) hochkonzentriert und ausdrucksstark vor. So war es für die Jury nicht leicht, eine Siegerin zu bestimmen. In der Jury saßen Regina Stanglmaier als Vertreter der Schülerinnen, Isabelle Valina als Vertreterin der Eltern und Franz-Josef Scheidhammer als Vertreter der Deutschlehrer.
Bei der Siegerehrung erhielten die vier Klassensiegerinnen eine Urkunde sowie einen Buchgutschein, für den wir uns beim Elternbeirat bedanken.
Wir sind nun gespannt, wie es Elira in der nächsten Wettbewerbsrunde ergehen wird und wünschen ihr schon jetzt viel Erfolg.
Insgesamt werden in diesem Schuljahr über 700.000 Schülerinnen und Schüler um den Bundessieg im traditionsreichen Vorlesewettbewerb wetteifern.

 

 

 

 

zurück