Auf die Schülersprecherinnen, fertig, los!

Manche Passanten in der Altstadt staunten am Freitag nicht schlecht, als eine „große Schulklasse“ an Ihnen vorbeizog, die allerdings sehr altersgemischt erschien. Auf Nachfrage wurde Ihnen dann erklärt, dass es sich hierbei nicht um eine Klasse, sondern um sämtliche Klassensprecherinnen unserer Schule handelt. Diese durften nämlich als kleine Anerkennung für die geleistete Arbeit während des Schuljahres am Freitag zwei Stunden lang dem Unterricht fernbleiben und stattdessen Spiele spielen und Eis essen gehen.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Gelegenheit, realistische Wünsche für das nächste Schuljahr vorzubringen, wurden die Klassensprecherinnen in zwei Teams geteilt. Aufgabe der Teams war es, einen Messbecher mit Wasser schneller als das andere Team zu füllen. Das war aber natürlich nicht so einfach, wie man denken könnte. Das Wasser musste nämlich mit Hilfe einer Wasserpistole in den Messbecher gebracht werden, den die beiden Schülersprecherinnen in einigem Abstand in den Händen hielten und versuchten, jeweils möglichst viel von der Fontäne aufzufangen. Mutig und vorschnell verzichteten die beiden auf einen Regenponcho, aber die Sonne trocknete sie zum Glück schnell. Danach ging es in die Eisdiele und nach dieser Stärkung waren alle wieder fit genug für ein weiteres Spiel. Dabei versuchten beide Teams, möglichst wenige Bierdeckel auf der eigenen Seite liegen zu haben, dafür aber möglichst viele zum gegnerischen Team zu werfen. Nach dieser anstrengenden, aber lustigen sportlichen Betätigung haben sich alle verdient ins Wochenende verabschiedet. 

zurück