64 Ursulinen rocken das Börsenparkett

alle Gewinner
Bronze für Team "Tazeguga"
Gold für Team "Dollar 3"

Aufgeteilt in 23 Gruppen mit je drei bis vier Schülerinnen lieferten unsere Mädchen der neunten Klassen ein fulminantes Konzert ab.
Trotz schwieriger Zeiten an der Börse konnten sich gleich drei Teams unserer Schule beim "Planspiel Börse"  in den Top Ten  des Geschäftsgebiets der Sparkasse Landshut platzieren:
"Dollar 3" mit Lara Penkert, Joyce Puchinger und Vivien Schnürer wurde bei der Siegerehrung als beste Gruppe ausgezeichnet. Sie gehörte zu jenen sieben Prozent der Teams in Deutschland, die in der elfwöchigen Spielzeit ihr virtuelles Startkapital in Höhe von 50.000,00 € vermehren konnten.
Auf dem dritten Platz landete mit "Tazeguga" (Johanna Gallecker, Johanna Gruber, Meike Hadersdorfer und Franziska Zehntner) ebenfalls ein Team unserer Schule. Die weiteren Siegerränge belegten das Burkart-Gymnasium Mallersdorf, das Gymnasium Ergolding und das Maristen-Gymnasium Furth.  Diese Schülerinnen wurden mit Geschenk- und Kinogutscheinen belohnt und mit Teilnahmeurkunden ausgezeichnet.
Platz 10 belegte das Team Aktienjäger mit Hanna Franz, Carina Kapser, Theresa Obermaier und Anna-Sophia Rosner.
Die Gesamtorganisation und die Betreuung des „Börsen-Rockkonzerts“ lagen in den Händen von Barbara Luginger.

zurück