Unser Leben streicheln und behüten

Foto: Leonie Pucknus, 10d

Möglicherweise sollen wir uns nun den wichtigen Dingen widmen, unsere ganze Energie in das Leben stecken, in unser Leben, es teilen streicheln und behüten. Möglicherweise verstehen wir dann endlich, wie wertvoll eine Umarmung, menschliche Kontakte, ein Dialog, ein Händedruck, ein gemeinsamer Abend mit Freunden, ein Spaziergang im Park und vor allem unser Leben eigentlich ist.
Es kann ein neuer Anfang sein!
Das Coronavirus hat uns in kurzer Zeit wirklich wichtige Werte, wie Zusammenhalt, das Gefühl der Liebe und der Zusammenarbeit gezeigt, die uns aber nun für die Ewigkeit bleiben sollen und meine Sonnenstrahlen durch den Corona-Nebels sind.

Diese Überlegung stammt aus einem Text von Leonie Pucknus aus der 10d, mit dem sie sich am Schreibwettbewerb "Sonnenstrahlen im Corona-Nebel" beteiligt. Hier findet sich Leonies ganzer Text. Weiter sind alle eingeladen, sich mit positiven Texten am Schreibwettbewerb zu beteiligen. Auch kurze Texte sind jederzeit willkommen. 

 

 

zurück