PET 2020

Full House - volle Punktzahl: Lilly-Marie Krause
Best of PET

Auch in diesem Schuljahr fand an unserer Schule wieder der Preliminary English Test, kurz PET, statt und alle Teilnehmerinnen konnten sich - wenn auch später als geplant -  nun über ihre Zertifikate freuen.
Der PET ist eine Prüfung des Cambridge Institut, die belegt, dass Schüler geschriebenes und gesprochenes Englisch im Alltag verwenden können. Schüler, die den PET erfolgreich absolvieren, erhalten ein international anerkanntes Zertifikat, das von Hochschulen, Universitäten, Arbeitgebern und Regierungen weltweit anerkannt wird.
Das Niveau des PET entspricht der Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Refernzrahmens für Sprachen (GER), einem internationaler Maßstab für Sprachkenntnisse, auf dem auch der Lehrplan an bayerischen Realschulen basiert. Von den 26 Teilnehmerinnen unserer Schule konnten sogar zwölf Schülerinnen das nächsthöhere Level B2 erreichen!
Die teilnehmenden Schülerinnen der letzten neunten Jahrgangsstufe wurden im Wahlunterricht PET, der von unserer Schule angeboten wird, auf die verschiedenen Teile der Prüfung vorbereitet.
Am 6. März, dem ersten Prüfungstag absolvierten einige Teilnehmerinnen bereits den Speaking Test, der von Prüfern des Cambridge Institut abgenommen wurde.
Die zunächst coronabedingt abgesagte schriftliche Prüfung (Reading, Listening und Writing) wurde dann am 27. Juni unter unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen doch nich stattfinden und wir waren heuer wieder Prüfungsort für 62 Teilnehmerinnen unserer Schule und vierzehn Teilnehmer aus den Schulen im Umkreis.
170 Punkte waren insgesamt zu erlangen, Lilly-Marie Krause aus der letztjährigen 9f erreichte diese Punktzahl zur Gänze

zurück