Frühlingserwachen in der 6c

Frühlingserwachen in der 6c

Die Klasse 6c malte zu dem Text „Das Frühlingserwachen – eine Geschichte für Kinder im Frühling“ von Susanne Bohne.

Nun beginnt wieder die Zeit, in der sich die Blumenelfen, Wurzelzwerge und Knospenwichtel um ihre Pflanzen kümmern müssen. Die ersten Schneeflöckchen brechen durch den Schnee und Glöckchen hat dadurch alle Hände voll zu tun. Krokustilla muss sich jedoch noch etwas gedulden, bis die ersten Krokusse durch die Erde brechen. Tulperine ist aus ihrem Winterschlaf auch schon erwacht, jedoch durchlebte sie eine schreckliche Winterruhe, da sie im Traum von der Hexe Runkelrübe besucht wurde.

Diese liebevolle Geschichte nahm die 6c als Anlass, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und die Naturwesen zu verbildlichen.

Den ganzen Text findest du auf halloliebewolke.com

zurück