Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben – mais en français!

dauphins réussis - erfolgreiche DELFine

In diesen vier Fertigkeiten wurden die Mädchen der neunten Klassen des Französischzweiges am 18. Mai 2021 geprüft. Ihr Ziel war es, den DELF-Test der Niveaustufe A2 bestmöglich zu bestehen, um anschließend ein nicht nur bei Arbeitgebern angesehenes Sprachzertifikat zu erhalten. Außerdem diente diese Prüfung auch als kleiner Vorgeschmack auf all das, was die Schülerinnen in der zehnten Klasse – dann aber in der Niveaustufe B1 – erwarten wird. Fleißig wurde das Hör- und Leseverstehen sowie Aufsatzschreiben mit Französischlehrerin Brigitte Butchko geübt. Auch für die mündliche Prüfung waren allesamt gut gewappnet!
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen des DELF-Tests! Ein ganz besonderes Lob geht an Maja Grabner, Lucia Huber, Alyssa Groß (alle 9D) und Johanna Rosenwirth (9C), die die besten Ergebnisse erzielen konnten!

zurück