Rasur mit Stöcken - Hockey- und Völkerballturnier

"Herr Mayr, wir haben Ihre Klasse 6:2 rasiert", jubelten einige Mädels triumphierend und führten einen Freudentanz vor der Lehrkraft auf. Über den Wortlaut dieses Satzes lässt sich zwar streiten, dennoch spiegelte er den Teamgeist, die Aufregung und die Freude wider, die sich am Tag des Hockey- und Völkerballturniers der sechsten Jahrgangsstufe aufgebaut hatte. Nachdem also der Ablauf des Turniers erklärt wurde, starteten alle hochmotiviert in die erste Wettkämpfe. Im Laufe des Tages wurden die Gegner des nächsten Spiels gespannt analysiert, man hat sich über Siege gefreut und Niederlagen verkraftet. Nach einer anstrengenden Spieleinlage konnten sich die Teams draußen in der Sonne eine kleine Pause gönnen und verschnaufen. Erschöpft und dennoch glücklich saßen die Gruppen am Ende bei der Siegerehrung, bei welcher die Klasse 6c sowohl im Hockey als auch im Völkerball zum Sieger gekürt wurde, doch selbstverständlich erhielt jedes Team eine Belohnung und wurde in den wohlverdienten freien Nachmittag geschickt.

zurück