Ausflug am Welttag des Buches

„Frau Weissmann, riechen sie etwa an einem Buch?“ Oh, erwischt, Natalia! Doch sicherlich kennen viele das Gefühl, ein neues Buch in den Händen zu halten, es langsam zu öffnen und kurz die Nase hineinzustecken. Dieser Duft ist unverkennbar! Vor vollen Bücherregalen zu stehen, danach zu greifen, worauf man Lust hat, kurz einen Blick hineinzuwerfen, oder sogar ein wenig darin zu schmökern - herrlich! Endlich können wir das gemeinsam mit unseren Schülerinnen wieder erleben. Endlich kann die Wichtigkeit des Lesens wieder aktiv in
Buchhandlungen vermittelt werden, endlich können die Mädchen wieder sehen, wie groß das Angebot an verschiedenen Büchern ist. Zum Welttag des Buches am 23.04.2022, der WELTWEIT gefeiert wird, konnten die Schülerinnen der Klasse 5b dies alles selbst erfahren und hatten mit einer von der Buchhandlung vorbereiteten Schnitzeljagd sichtlich Spaß. Also, auf die Bücher, fertig, los!

zurück