Ursulinen laufen beim Landshuter Firmenlauf

2019 waren wir das letzte Mal mit 16 Läufer/-innen dabei. Jetzt war es endlich wieder soweit. Die Freude war groß, nach längerem Warten ein Event in Präsenz!  
Zusammen sportlich aktiv beteiligten sich 14 Schülerinnen und sieben Lehrer/-innen. Ein großes Lob an alle, v.a. an unsere Zehntklässlerinnen, sich vor den Prüfungen nochmal richtig auszupowern!
Der 6 km-Lauf mit über 2300 Sportlern startete wie in der Vergangenheit um 19 Uhr im Hammerbachstadion. Es ging durch die Isarauen und wieder zurück. Bei herrlichem Wetter wurde man noch von Trommel-Bands an der Laufstrecke richtig motiviert. Verschwitzt und glücklich kamen alle im Ziel an.
In der Teamwertung Mixed belegte unsere Schule den 56. Platz, zwei Positionen besser als 2019. Unser schnellster Läufer war Herr Schnabel mit 25:37 Minuten.
Letztendlich war es ein toller Tag und alle waren begeistert. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

zurück