Musik + Frühschoppen = eine wunderschöne Zeit

Zugegeben, Mathe ist nicht jedermanns Sache. Aber diese Gleichung ging am vergangenen Wochenende hervorragend auf. Denn nach zwei Jahren Pause konnten unsere Schülerinnen endlich wieder ihr Können beim Musikalischen Frühschoppen auf der Bühne unter Beweis stellen. So wechselten sich beim 1. Summanden „Musik“ Mozart, afrikanische Rhythmen, Filmmusikklassiker aus „Harry Potter“ bis „Ziemlich beste Freunde“, bayerische Traditionstänze und altbekannte Lieder wie „Oh when the saints“ ab. Dazu bedanken wir uns für drei Stunden Ohrenschmaus bei den Musizierenden aller Art. Auch der zweite Summand „Frühschoppen“ – laut Duden ein geselliger Umtrunk am Vormittag“ – wurde hervorragend von der Theorie in die Praxis umgesetzt. Ein herzliches Vergelt´s Gott hier an den Elternbeirat, die vielen helfenden Hände der Schülerinnen sowie die Hausmeister für die Organisation und Bewirtung.

Summa summarum also ein tolles Fest, das Lust auf mehr macht. Einen kleinen Einblick ins Repertoire unserer Musikabteilung erhält man rechts im Video.

zurück