Schon wieder DELFine in Sicht!

Eigentlich zählt der Delfin zu den Säugetieren, die im Wasser leben.

An der Erzbischöflichen Ursulinen-Realschule Landshut gibt es nun aber ganz besondere DELFine, die an Land verweilen. Sie alle haben den DELF-Test in Französisch für die 9. Klassen am 10. Mai 2022 erfolgreich bestanden und konnten so ihr Wissen unter Beweis stellen. Diese Prüfung (Diplôme d'études en langue française) wird zentral vom Institut Français gestellt und umfasst eine schriftliche Prüfung mit Hör- und Leseverstehen sowie einer Aufsatzproduktion. Außerdem mussten die DELFine in einer mündlichen Prüfung zeigen, dass sie sich sehr gut in alltäglichen Situationen in der Fremdsprache ausdrücken können. Der DELF-Test zählt nicht nur als Schulaufgabe, sondern es gibt nach bestandener Prüfung auch ein Zertifikat, das unter anderem bei künftigen Arbeitgebern Eindruck hinterlässt.

Natürlich gab es auch ein paar DELFine, die besonders hoch gesprungen sind! Ein herzlicher Glückwunsch richtet sich daher an Laura Hönl und Princess Ozor (beide Klasse 9C) sowie an Stella Duboisset, Naima Gannar, Lilly Schmidbauer, Lene Schwickerath sowie Antonia Seisenberger (alle Klasse 9D)!

zurück