Am vergangenen Wochenende fand in Landshut der auch international vielbeachtete Deutschland Cup im Eishockey statt. Diana Lohhuber und Taisa Manasieva gehörten zu den ausgelosten Gewinnerinnen von 30 Freikarten, die der Deutsche Eishockey Bund unserer Schule zur Verfügung stellte. So beschreiben die beiden ihre Eindrücke:
Man kann aus dem lauten, motivierenden Jubel der Fans nicht viel mehr als „Auf geht´s!“ und „Los Deutschland!“ raushören, doch die lauten Stimmen verleihen der kalten Luft eine unglaubliche Atmosphäre, als die Spielerinnen hinter der gepolsterten Ausrüstung und mit ihren Eishockeyschlägern wie tapfere Soldatinnen über das glatte Eis gleiten. Unsere Zehen erfrieren und dennoch spüren wir, wie uns das warme Blut ins Gesicht läuft.
Die Spannung lag in der kalten Luft, als am vergangenen Freitag die Frauen-Nationalteams aus Deutschland und Finnland im Deutschland Cup auf dem Eis gegeneinander antraten. Es war ein mit Spannung erwartetes Aufeinandertreffen zweiter Eishockey-Giganten, und die Fans wurden nicht enttäuscht. Am Ende hat es für das deutsche Team leider nicht gereicht, doch die finnischen Spielerinnen haben sich ihren Sieg verdient.
Wir Schülerinnen haben uns sehr gefreut einige der vielen Zuschauer im Stadion zu sein und waren überaus glücklich über die Möglichkeit, mit reichlich anderen Schülerinnen einen spannenden und packenden Abend in der Eishockey-Arena Landshut zu verbringen.