Von der Escape-Story bis zum Lagerfeuer: Lesenacht der sechsten Klassen

In der vergangenen Woche verwandelte sich die Modulschule in ein Leseabenteuerland: Die Schülerinnen der sechsten Klassen durften nämlich an einer Lesenacht mit Übernachtung in ihrer Schule teilnehmen. Schon Tage vorher war die Vorfreude groß und alle hatten Decken, Taschenlampen und natürlich ihre Lieblingsbücher eingepackt.

Nachdem die Klassenräume in gemütliche Lesehöhlen mit Kissen und Lichterketten verwandelt wurden, ging es am frühen Abend mit der Escape Story „Ignatius Hochzeit“ los, bevor sich die Mädchen kreativ beim Basteln von Lesezeichen austoben konnten.

Auch die hohe literarische Bildung kam nicht zu kurz: bei einer spannenden Nachtwanderung wurden „Die Brück' am Tay“ von Theodor Fontane und das „Abendlied“ von Matthias Claudius zum Vortrag gebracht. Bei Stockbrot und Würstl klang der Abend am Lagerfeuer gemütlich aus.

Nach Mitternacht wurde es langsam ruhiger und auch die letzten Leseratten machten die Taschenlampen aus. Am Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück, bevor alle müde und zufrieden nach Hause gingen.

zurück