Kühle Kunststücke und eisiger Spaß

Am vergangenen Montag machten sich die Schülerinnen der siebten Klassen unserer Schule auf den Weg zum Eisstadion. Der halbstündige Fußweg entlang der Isar war geprägt von Vorfreude und gespannter Erwartung.
Kaum angekommen, waren alle Schülerinnen auf dem Eis und hatten sichtlich viel Spaß. Einige benutzten Rutscherl, um sich beim Eislaufen zu helfen. Manche Eiskünstläuferinnen, die ebenfalls dabei waren, begeisterten mit ihren tollen Kunststücken wie Pirouetten.
Die frische Luft und die Bewegung auf dem Eis taten allen gut und die Musik sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Einige Schülerinnen hatten ihre eigenen Schlittschuhe dabei, während andere sich vor Ort welche ausliehen.
Das Eislaufen war eine tolle Abwechslung zum Klassenzimmeralltag und alle genossen diese sportliche Aktivität in vollen Zügen. Das Eisstadion bot eine schöne Kulisse und die Schülerinnen konnten sich in der Pause mit warmen Getränken und mitgebrachter Brotzeit aufwärmen.
Alles in allem war es ein gelungener Tag, der den Schülerinnen viel Freude bereitet hat und sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird. Viele freuen sich schon auf das nächste Mal!

zurück