Dieses war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich

Am Unsinnigen Donnerstag haben etliche Klassen gezeigt, dass sie nicht nur fleißig lernen, sondern auch sehr einfallsreich sein können. Eine Klasse legte sich dabei besonders ins Zeug: Die Schülerinnen der 7a haben heute nämlich einen Streich nach dem anderen ausgeheckt - Max und Moritz nichts dagegen! - und damit für viel Freude im Schulalltag gesorgt.
Zu Beginn des Vormittags gab die Klasse vor, keine Hausaufgaben gemacht zu haben und versuchte damit, die Lehrerin in eine Falle zu locken.
Als Nächstes ließen sich die Schülerinnen im Klassenzimmer einsperren, um den verblüfften Lehrer der Vertretungsstunde dazu zu bewegen, andernorts im Schulhaus nach der Klasse zu suchen. Alle zogen an einem Strang, es war mucksmäuschenstill und anschließend wurde viel gelacht.
Doch damit nicht genug: Die Klasse lockte auch einen Lehrer in die Turnhalle und versteckte sich im Wandschrank. Hier zeigte sich der tolle Zusammenhalt in der Klasse, denn sie mussten sich gewissermaßen Körper an Körper zusammenfalten, um Platz zu finden - Origami Hilfsausdruck! Die Lehrkraft konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen und fand die Aktion sehr pfiffig und sympathisch.

zurück