Spendenaktion für Erdebebenopfer

An unserer Schule fand eine erfolgreiche Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien statt. Die Einnahmen aus einem Kuchenverkauf und verschiedenen Faschingsaktionen beliefen sich auf insgesamt 532,06 Euro.
Besonders bemerkenswert ist die Initiative zweier Schülerinnen, Evin Akin (10c) und Zehra Gözükücük (10b). Beide haben zahlreiche Verwandte in der Türkei und haben hautnah miterlebt, wie wichtig Hilfsaktionen in Krisensituationen sind. Aus diesem Grund wollten sie unbedingt auch etwas für die Erdbebenopfer in Syrien tun und riefen gemeinsam zu der Spendenaktion auf.
Die Schulgemeinschaft beteiligte sich mit großem Einsatz an der Aktion. Viele Schülerinnen und deren Eltern haben leckere Kuchen gebacken und diese zum Verkauf angeboten.
Das gesammelte Geld geht an die mit dem Spendensiegel zertifizierte Organisation "Save the Children Deutschland e. V.", die sich weltweit für Kinder in Not einsetzt und auch in Syrien aktiv ist.
Die Spendenaktion an der Erzbischöflichen Ursulinen-Realschule zeigt, dass auch mit kleinen Aktionen Großes erreicht und ein Zeichen der Solidarität gesetzt werden kann.

zurück