Mit dem Frühschoppen kommt der Frühling doch - sogar heuer!

"Mit den warmen Sonnenstrahlen kommt der Frühling, / 's ist der Winterschlaf vorbei." - So beginnt eine deutsche Version des italienischen Volkslieds Tiritomba, das die Chorklasse 5b heute beim musikalischen Frühschoppen an der Ursulinen-Realschule sang. Das Lied passte perfekt zu dem fröhlichen Fest, das die Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm aus Gesang, Tanz und Instrumentalmusik unterhielt. Wie immer servierte der Himmel an diesem Tag an diesem Tag Sonne satt für die Schülerinnen, die unter der Federführung von Bettina Weber und ihren Kollegen Helga Hartl, Alexander Hollmayer, Dagmar Kratzer und Ludwig Kurz ihr musikalisches Talent präsentierten.

Der Pausenhof der Modulschule verwandelte sich in eine Bühne, auf der von Percussion über Querflöte bis hin zu Klavier und Trompete alles zu hören war. Auch der Chor, die Musical- und Chorgruppe, die Schulband und verschiedene Klassen boten mitreißende Darbietungen. Vom Kaisergässchenmarsch über Harry Potter bis hin zu Rolling in the Deep war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die zahlreichen Besucher applaudierten begeistert und genossen die fröhliche Atmosphäre. Die Schulleiterin Angela Schleibinger bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement. Ein besonderer Dank ging an den Elternbeirat, der für den Kaffee- und Kuchenverkauf sorgte, an die Hausmeister für die Vorbereitungsarbeiten und an die vielen Kollegen, Eltern, Geschwister, Freunde der Schule, die gekommen waren. Im Wesen der Musik liege es, so zitierte sie Aristoteles, Freude zu bereiten.

Neben den musikalischen Leckerbissen gab es auch kulinarische Köstlichkeiten wie Weißwürste, Brezen, Wiener und viele Getränke. Der musikalische Frühschoppen war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die Vielfalt und das musikalische Können der Ursulinen-Realschule. Ein Fest mit sonniger Tradition - eine Bereicherung für das Schulleben.

Tiritomba, tiritomba, / Frühling komm doch übers Land! / Tiritomba, tiritomba, / Frühling reich uns deine Hand!

zurück