Kuscheltiere, Leseratten und ein braver Wachhund

Vor Kurzem betraten die Schülerinnen der sechsten Jahrgangsstufe sowohl zu einer ungewöhnlichen Zeit, als auch mit besonderem Gepäck unsere Schultore. Ausgestattet mir Matratzen, Decken, Kuscheltieren und ganz vielen Büchern trafen wir uns abends, um eine spannende Lesenacht miteinander zu verbringen. Nach einer anfänglichen Leserunde begaben wir uns auf eine Wanderung im Dunkeln, die von Martin Bauchs Balladenvorträgen untermalt wurde. Der kleine Hunger wurde anschließend über einem Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstchen und Marshmallows
gestillt. Nachts brauchten sich die Mädchen auch keine Sorgen machen, denn behütet wurden sie von einem braven Wachhund, der sie den Abend über begleitete.
Am nächsten Morgen beendeten die hungrigen Leseratten die gelungene Nacht mit einem gemeinsamen Frühstück in den Klassen.

zurück