Lehrer im Lauffieber: Ursulinen-Realschule beim Firmenlauf

Am 25. Mai 2023 war es wieder soweit: Der Landshuter Firmenlauf lockte über 3000 Läuferinnen und Läufer aus verschiedenen Unternehmen, Institutionen und Vereinen an den Start. Auch unsere Schule war mit einem Team dabei, die sich der Herausforderung stellten, die 6 km lange Strecke vom ebm papst Stadion in die Isarauen zu bewältigen.

Der Startschuss fiel mit etwas Verspätung um 19:15 Uhr, da viele Teilnehmer im Verkehrschaos stecken geblieben waren und einen Parkplatz suchen mussten. Trotzdem herrschte eine gute Stimmung unter den Läufern, die sich auf optimale Laufbedingungen freuen konnten: Sonnenschein, angenehme Temperaturen und eine flache Strecke.

Unser Team hatte im Vorfeld einige Ab- und Ummeldungen zu verkraften, aber dank des kurzfristigen Einspringens von Claudia Peine und Veronika Schachtner konnten wir vollzählig antreten. Wir freuten uns auch über das Wiedersehen mit Leni Albrecht, einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, die ebenfalls am Firmenlauf teilnahm.

Von den über 3000 gestarteten Läufern erreichten 2581 das Ziel, davon 1201 Frauen und 1380 Männer. Unsere beste Läuferin war Ines Stelzle, die mit einer Zeit von 26:16 Minuten nicht nur unsere schnellste Frau, sondern auch schneller als unser bester Mann aus dem letzten Jahr war. In der Teamwertung der Frauen belegte unsere Schule einen hervorragenden siebten Platz unter 331 Teams.

Nach dem Lauf trafen wir uns im Zielbereich und tauschten uns über unsere Lauferlebnisse, die gelaufene Zeit und das ein oder andere Wehwehchen aus. Es war wieder ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis, das uns viel Spaß gemacht hat und das wir im nächsten Jahr gerne wiederholen möchten!

 

zurück