Das Sprungbrett

Erzählen zum Bild. Aufsatzart in der achten Klasse. Sandra Zeilhofer hat sich von dem Foto inspirieren lassen und eine starke Geschichte zum Thema Furcht, Freundschaft und Selbstüberwindung geschrieben.
„Lass dich überraschen!“. Eigentlich mag ich es nicht, wenn mich jemand überrascht, aber meine Freundin lässt nicht locker. Sie habe meine Sachen schon gepackt und wolle los, sagt Luisa in einer leichten und fröhlichen Stimmlage. Ich muss wohl und steige notgedrungen mit ihr in das Auto ihrer Mutter, die mich sofort freundlich begrüßt. Ich erwidere den Gruß und bleibe den Rest der Autofahrt still. Natürlich, das Schwimmbad, was sonst? Luisa liebt es, zu schwimmen oder vom Sprungbrett einen Salto, eine Arschbombe oder einen Hecht zu machen. Ich eher weniger.
Hier geht's zur Fortsetzung und zu anderen starken Texten unserer Schülerinnen.

 

 

 

 

 

zurück